DIE STIMMEN UNSERER SELFMADEBAUER   


Jochen Eurich:

Beeindruckende Arbeit ich bin hellauf begeistert, vielen Dank!

AUS REZ:

Dank Maxims Beratung und Begleitung konnte ich tatsächlich innerhalb einem Jahr mein Einzelunternehmen und einige Produkte deutlich verbessern.

Andrea:

Letzte Nacht und heute Morgen hab ich den ersten Band von Levski E. Marcus förmlich verschlungen und hab mich selbst in den Zeilen wiedergefunden.. Marcus spricht quasi alle Themen an, die auch mich Jahre lang neugierig in Ihren Bann zogen! Mein spirituelles Fazit: an einer bestimmten Stelle erstmal einhalten! Mein Kompliment und wundervolles Buch ;-) <3 Das dritte in der Reihe hab ich nun direkt handsigniert vom Autor bestellt :-) Es lohnt sich

Amazon Kunde: 

Ich habe das Buch jeden Morgen im Zug gelesen, als ich auf die Arbeit fuhr. Es war so spannend, dass ich mich jedes mal darauf freute im Abteil zu sitzen und zu lesen. Die Fahrt auf die Arbeit verlief dann in Lichtgeschwindigkeit, als wäre ich selbst eine Zeitreisende. Es hat mich total gefesselt und ich kann es kaum bis Mai erwarten, bis das nächste Buch herauskommt. Und wer zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß jetzt auch Bescheid. Danke für dieses schöne Werk!

BR:

Der dritte Teil, "Das Empyreum" finde ich recht gut zu lesen.

Das Talent von M. Levski ist unbestritten, wenn es gilt, Sagen und Mythen um den Untersberg, zu Papier zu bringen.

Sollte jemand, nach Band eins und zwei unsicher sein, die restlichen Bände erwerben zu wollen, muss ich zugeben, dass diese qualitativ herausragen.


Marie Luise:

Über die letzten Jahre habe ich alle drei Bände vom Untersberg (Autor M. Levski) gelesen und jetzt, wo ich am Ende des dritten Bandes angekommen bin, ist es für mich als Leser, an der Zeit, ein Resümee zu ziehen. Man muss ehrlich gestehen, dass weder Grammatik noch die korrekte Rechtschreibung im Vordergrund stehen – das finde ich persönlich zwar schade, da es sich bei diesen Romanen nicht direkt um Lehrbücher handelt, sei darüber hinweggesehen. „nicht direkt um Lehrbücher“ – das Stichwort zur eigentlichen Rezession – das Bewerten – an sich pervers, da jemand Anderes oder dessen Werke zu bewerten nicht Sinn und Zweck sein sollte – aber sei´s drum. Ich bin weder hoch esoterisch noch Forscherin oder Mythologin und habe die Romane von M. Levski so genommen wie sie sind – eben als Romane – ein spannender Zeitvertreib. Die grundlegende Botschaft meiner Meinung nach, liegt nicht darin im Außen (Untersberg) etwas zu suchen, dass man im Inneren (Goldene Stadt) nicht finden kann. Solche Romane, wie die Trilogie der Goldenen Stadt am Untersberg, lest man doch, wenn man der Welt gegenüber offen ist und akzeptiert hat, dass der Mensch nicht das einzige Individuum im Universum sein kann, ob Feinstofflich oder materiell sei dahingestellt. Wenn man sich für solche Romane interessiert, sollte man auch im Denkmuster soweit sein, akzeptiert zu haben, dass Raster- und Schubladendenken werden Sinn ergeben, noch dienlich sind. Sollte man im Leben soweit gekommen sein, trotz des andauernd einprasselnden Medienuquaqua´s selbstständig denken und eine eigene Meinung bilden zu können, sind diese Bücher in der Lage, Anschauungen und Denkmuster zu brechen und manche Lebenssituationen in ein anderes Licht zu rücken.

Ich habe alle drei Bände gelesen – ja teilweise auch verschlungen – und ich muss gestehen, ja, in mir haben sie etwas bewegt.

Und die Botschaft war nicht, fahr zum Untersberg, geh wandern und verlauf dich. Zwischen den Zeilen habe ich den Schmerz des Hauptakteurs gelesen, dessen Lebenssituation nach handeln verlangt. Der weis, dass er etwas ändern muss und im TUN immer wieder an seine Grenzen stößt und trotzdem nicht aufgibt. Dämon ist nicht immer die Bezeichnung für übernatürliche Wesen – Süchte, Ängste und destruktive Denkmuster fallen ebenso unter dieses Synonym. Die Botschaft, die ich also verstanden habe, war akzeptier dich und deine Vergangenheit, verarbeite Erfahrungen und öffne dein Herz – Mauern darum zu bauen ist destruktiv für dich. Du bist dein eigener „Schmied des Glücks“ also handle danach. Lausche der Natur und schätze unsere Welt. Sei dankbar und achte auf dein Handeln. Tu Gutes so gut du kannst. Das alles verpackt in drei Bänden, in eine spannende und etwas konfuse Story – so wie das Leben manchmal ist.Ich mag Levski´s Romane und seinen Schreibstil, den man jedem Autor individuell zugestehen muss und ich werde jeden weitern Roman lesen.